08 März 2014

Ab in die Sauna....

Meine alte, mittelgroße Reisetasche hat durch die letzten Saunabesuche sehr gelitten und einfach mal ausgedient. Nach langer Suche nach einer geeigneten Tasche, schließlich musste sie groß genug, innen wasserabweisend, mit einigen Innen- und Aussentaschen und dann bitte noch schön einfach genäht werden können, habe ich mich dafür entschieden die El Grande von Farbenmix zu nähen. Da bei diesem Schnittmuster die einzelnen Teile baukastenmäßig zusammenstellbar sind, konnte ich für jede Seite entscheiden wie ich sie gestalten wollte.
2 Reißverschlusstaschen

2 geraffte Taschen

3 Innentaschen

Außen habe ich sie aus Kunstleder, innen aus beschichteter Baumwolle genäht. Die kleinen Taschen innen und außen sind aus Jeans. Mit insgesamt 3 eingenähten Reißverschlüssen habe ich meine Reißverschlussphobie erfolgreich besiegt!
Die Gurte habe ich aus Sicherheitsgurtband genäht, also das Band, womit man sich im Auto auch anschnallt. Ich fand das angenehmer auf der Haut als das grobe Gurtband.
Gut das der nächste Saunatermin nicht mehr lang auf sich warten lässt :)